Claudia Hann

Illustrationen

Bild: ​Plakatmalerei für Außenwerbung, Straßentunnnel Kalker Hautstraße, KÖln

Illustration für Buch, Plakat, Display

Mit meinen Illustrationen versuche ich, mit dem Betrachter in einen Dialog zu treten. 
Dem Thema der Bildaufgabe entsprechend wähle ich für die Gestaltung der Bilder passendes Material aus. 
In meinen Buchillustrationen stehen handelnde Charaktere im Vordergrund, ihre Beweggründe, ihre Ängste und Handlungen. 
Bei Plakatgestaltung und Hinweisschildern geht es um eine ansprechende, schnelle Kommunikation.

Beispiele meiner Illustrationen

Illustrationen Bilderzyklus „Max auf den Bäumen“ 

Der Bilderzyklus mit Buchillustrationen „Max auf den Bäumen “ wurde  erstmals ausgetellt im Bilderbuchmuseum Troisdorf und war seitdem als Wanderausstellung in vielen Kommunen und Gemeinden zu sehen.
Es handelt sich um großformatige Tuschezeichnungen auf hadernhaltigem Japanpapier. Ein Teil der Zeichnungen ist coloriert. Der Zyklus umfasst drei verschiedene Ausstellungen mit 45 gerahmten Exponaten. Die Ausstellungen können als Einzelausstellung oder als Bestandteil verschiedener Kunst- und Bildungsprojekte gemietet werden.