Claudia Hann

Malerei

Bild: Ausstellung Bilderbuchmusem Troisdor​f, Remise

Farbe und Tusche mit Pinsel, Quast, Schwamm und Stift

In meinem Studium der Kunst setzte ich im Bereich der Malerei meinen Schwerpunkt auf die Aquarellmalerei. 
Nach meinem Staatsexamen habe ich fünf Jahre als Dozentin der VHS gearbeitet und Aquarellmalerei unterrichtet. 
In der freien und abstrakten Malerei mit Aquarellfarben gestalte ich Formen und Farben, die in einem intuitiven Malprozess in einen farbintensiven Dialog treten. Manchmal gestalte ich auch malerische Bilder mit dem Laptop. 
Meine Ausbildung im Bereich der Malerei setze ich als professionelle Künstlerin vor allem ein für die farbige Gestaltung von Kostümen für Theaterfiguren, Bühnenbilder und für die farbliche Fassung der Gesichter meiner Plastiken.

Beispiele meiner Malerei

Bildauswahl